Home
Aktuell
Vorstand
Standpunkte
Wahlen/Abstimmungen
29. November 2020
Veranstaltungen
Medien
Mitglied werden
Kontakt
Links
Impressum
 


Der Vorstand der SVP Bergdietikon freut sich, folgende Abstimmungsparolen zu unterbreiten:

Eidgenössische Vorlagen:
1.
Volksinitiative "Für verantwortungsvolle Unternehmen - zum Schutz von Mensch und Umwelt (Konzernverantwortungsinitiative)"Nein
Die Initiative schwächt die Schweiz und benachteiligt unsere Unternehmen. Sie schadet gar jenen, denen sie vorgibt zu helfen. Unser Ziel muss sein, die Exportwirschaft zu stärken und zu unterstützen.
2.Volksinitiative "Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten"
Nein
Die Initianten geben vor, den Weltfrieden herzustellen. Den Kriegen könne paroli geboten werden wird in Aussicht gestellt. Das präsentierte Verbot hat damit nichts zu tun. Der Finanzplatz Schweiz würde einschneidend geschwächt und Handlungsspielraum würde unnötigerweise genommen.
Kantonale Vorlage:
3.Verfassung des Kantons Aargau (Umsetzung des Bundesgesetzes über Geldspiele)Ja
Das neue Bundesgesetz über Geldspiele wurde mit grosser Mehrheit vom Volk angenommen und trat 2019 in Kraft. Das hat zur Folge, dass die rechtlichen Grundlagen auf kantonaler Ebene angepasst respektive geschaffen werden müssen.
Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie unsere Anliegen. Dafür danken wir Ihnen.

Top